Monday, October 22, 2012

Der Major und die Erzählerin: eine komplex Beziehung




            Die zwei Hauptfiguren in dem Film haben eine sehr komplizierte Beziehung mit ein ander. Der Major hat mit dem Roten Armee gearbeitet und die namenlose Erzählerin beschützt. Nach dem Zweiten WeltKrieg war der Alltag sehr schlecht für die Deutschen Zivilisten. Die Russen haben Berlin erobert in April 1945 und schnell danach haben Sie die Deutschen mißgebraucht. Viele sind Obdachlose und das Schicksal für die Deutschen sehr schlecht ausseht.


Die Russen haben die Deutschen Frauen vergewaltigt. Die namenlose Frau hat früh entschieden anders zu leben. Der Major hat sie geholfen um ein andere Lebe zu führen. Die Frau hat der Major geholfen auch. Der Major und die Frau sind sehr ausgebildet und den Krieg hat alles zerstört. Wir haben gelernt, daß die Ehefrau der Major hingerichtet war. Vielleicht Der Major hat die Frau geholfen, weil sie wie eine Ehefrau ist. Der Major (und die andere Russen) hat für 4 Jahren im Krieg gekämpft. Alle haben die Heimweh gefühlt und wollten dem Krieg vergessen. Mit die namenlose Erzählerin kann der Major der Krieg vergessen. In diese Weise hat er die Frau benützt. 



Die Frau hat der Major auch benützt aber in ein andere Weise. Für die Frau der Major war ein Beschützer für sie und die andere in die Wohnung. Die Beziehung zwischen der Major und die Frau ist sehr Kompliziert. Sie sind verpflichtet mit einander. Wir sehen das in die Szene mit dem betrunken Soldat. Der Major hat die Deutschen beschützen und die andere Russen denkt er hat Sie verraten. 



Mit diese Beispiele wir können sagen das die beide benutzen einander aber mehr wichtig Sie brauchen einander um der Alltag zu überleben und die Vergangenheit zu erinnern. 

Tuesday, October 16, 2012

Die Russen: Schein vs. Sein und die Rolle als Beschützer und Quäler

Während ihre leben wir sehen und lernen Beispielen von Menschen, die Beschützer und Quäler sind. Beispielen existiert in Gefängnis, in die Hause, und als wir in dem Film "Ein Frau in Berlin" sehen, in die Alltags Deutschlands nach dem Krieg auch. Für die Deutschen die Beschützern und Quäler war die Russen. Die Russen haben Berlin im Jahr 1945 erobert. Aber 'erobern' war nicht das erste wort für die Russen. Zuerst es war wie die Russen haben die Berliner befreien. 



Die Russen haben geglaubt, dass Sie die Deutschen befreien haben. Am Anfang haben die Deutschen diese Idee auch. Die Russen ein Rolle als Beschützern hat. Die Russen haben Speise für die Menschen gebracht und die Rechte gegeben, die der Dritten Reich weg genommen hat. Aber nicht lang später haben die Russen ein andere Seite gezeigt und obwohl Sie Beschützern sind, Sie sind Quäler auch. 







In dem Film wir sehen wie die Russen haben die Deutschen gequält. Die Frauen wurde vergewaltigt und die Männer wurde geschoßen oder gequält. Die Willkürakten hat alle Deutschen Angst gegeben. Wir sehen hier der Unterschied zwischen Schein und Sein mit die Russen. Mit Schein, meisten Russen sind wie Beschützer aber die Sein oder Realität sehr anders war. Die Frauen mußten die Russen trauen, um der schlechte Zeit zu überleben. Obwohl die Russen Quäler sind.



Es ist wichtig zu merken, nicht alle Russen schlecht sind (als wir sehen mit der Commandor in Film) aber für die Deutschen, diese Tatsache macht nichts. Die Frauen mßten die 'Schein' ignorieren um die 'Sein' zu sehen. Die hauptfigur in Film hat das gewußt und konnen sich besser gehandelt. 


Monday, October 15, 2012

Natur des Menschen

Nach der Klasse an Freitag habe ich viel on Menschlichkeit gedacht. Nur an was uns Mensch macht.  In der Film die Menschen hat nur ein Ziel: überleben. Die Menschen kein Schutz hat und hat an sich selbst gedacht. In Bunker Sie haben für einander kummert aber als die Russen hat Berlin erobert, die Menschen sehr eigennützig war. Die Menschen ins Bunker hat die Frau verratet, weil Sie nicht vergewaltigt wollten. Hier wir die verschiedene Ideen sehen und viellecht die dunkle Seite die Menschen auch.







Ich denke dieses Film wichtig ist, weil wir sehr viel lernen. In die Schule wir haben nicht an wie die Deutschen hat gelitten nach und während der Zweiten Weltkrieg. Ich glaube viele denken alle Deutschen Nazis sind oder es gibt kein Konsequenzen nach dem Krieg. Vielleicht viele denkt “Hitler ist tot, es gibt kein mehr Krieg, alle in ordnung.” Es ist einfach das zu denken, weil es gibt kein Krieg in Amerika. Wir haben die Deutschen beurteilt aber ich denke wir nicht so anders sind. Wir alle Mensch sind und wir die selbig Fehler machen können. 








Friday, October 12, 2012

Alltag

Ich denke die Alltag in Berlin sehr Gefarhlich war. Es wurde gefahrlich, weil eigene Menschen die Rotarmee kampfen hat. Es gibt auch Hungernot uberall, und die Gefuhl von Hoffnungslosigkeit. Die Menschen denkt immer an die Zukunft und die Frage ob was ist Deutsch? Im Film wir sehen Potsdam wurde zerstört auch.

Es ist auch interessant wie schnell die Russen haben Propoganda geteilt. Die Russen haben auch der Macht ausgestellt. Die Mitglieder der Wehrmacht, die haben während den Krieg überleben, mussen nach ein Gefangnis marchieren. Und die Frau und Kinder sind allein.



Ich denke an die Zeit, die Ich in Berlin war. Es ist schwer zu glauben das einmal Berlin liegt in Trümmer. Ganz am angfang des films wir sehen die Berliner Dom in Trümmer. Die Dom ist mein lieblingsgebaude in alle Deutschland, und es ist sehr unglaublich wie schön Berlin ist jetzt.